ABD-Gartenpflege
Pflege und Entwicklung privater Hausgärten und Außenanlagen


Die Generation 50+

Die Best Ager haben den großen Stress hinter sich.

Die eigenen Kinder stehen im Leben und die Enkel kommen zu Besuch um verwöhnt zu werden.

Unsere Kunden in diesem Lebensabschnitt haben besondere Wünsche, mit Abstufungen dazwischen:


Unruheständler

Ich habe viel geschafft in meinem Leben und jetzt genieße ich meinen Unruhestand.
Ich reise, engagiere mich sozial, male, schreibe oder arbeite aber nur das was ich will.

Wenn ich nach Hause komme ist mein grünes Wohnzimmer perfekt, zu jeder Zeit.
Wenn ich Lust habe selbst etwas zu tun, mache ich das, wenn ich Beratung brauche, erhalte ich sie.


Gartenschatz

Ich habe mein Leben lang meinen Garten gepflegt.
Der Garten ist mir ans Herz gewachsen und ein Teil von mir.

Ich brauche jetzt Unterstützung um meinen Gartenschatz so zu erhalten wie ich es möchte.
Mein Gärtner spricht die Arbeiten mit mir ab und macht das dann auch so wie ich es will.